Aktiv werden!

Du willst dich nicht nur über unverhältnismäßige Überwachungsgesetzte ärgern, sondern auch selber etwas tun? Du kannst die folgenden Sachen machen:

Teile das Video und diese Website in deiner Community

Es wissen immer noch viel zu wenige Menschen von dem Gesetzesentwurf und wie gefährlich er ist. Schick deshalb das Erklärvideo von Alexander Lehmann und diese Website deinen Freund*innen, von denen du denkst dass es sie interssieren könnte. Vor allem auch an Gruppen von menschen, die direkt davon betroffen sind: Jugendliche, Menschen in Jobs mit Berufsgeheimnissen, Aktivist*innen und so weiter.

Schlage Organisationen vor, den Aufruf zu unterstützen

Du bist in der Jugendfeuerwehr? In einem Netzwerk, was sich für Geflüchtete engagiert? In einer Klimaaktivismus-Crew? Schlage doch mal vor, unseren Aufruf mitzuzeichnen oder einen Post zu Chatkontrolle in sozialen Medien zu machen.

Protestaktionen selber machen

Das reicht dir alles nicht? Dann such dir ein paar Freund*innen und macht eine Fotoaktion zusammen! Wir arbeiten gerade an einer ausführlichen Anleitung dafür, bis diese fertig ist, schreib uns am besten einfach an demo@chat-kontrolle.eu und wir unterstützen dich dabei wo wir können.