Zum Inhalt springen

Zu Gast bei Logbuch: Netzpolitik

Khaleesi und Viktor waren zu Gast bei Linus Neumann und Tim Pritlove in der Metaebene beim Podcast „Logbuch: Netzpolitik“. Nachdem es bereits in Folge 429 mit Patrick Breyer von den Piraten im Europaparlament um den Digital Service Act (DSA) und die Chatkontrolle ging, wird in der aktuellen Folge noch mal differenziert über das Thema und die möglichen Konsequenzen gesprochen.

KI-basierter Massenstaatstrojaner?

Wie gewohnt ausführlich und mit dem notwendigen Humor werden die Hintergründe und die Umstände der geplanten Kinderschutz-Verordnung erklärt. Warum die Chatkontrolle eine massive Bedrohung für unsere Grundrechte darstellt und welche Möglichkeite es gibt, diese noch zu verhindern, könnt Ihr im Podcast ab Minute 16:30 nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.